• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

webdav, GMX Mediacenter, syncen. Geht das?

Hallo

Ich würde gerne mehrere Computer in Sync halten. Zuhause, Büro etc...

Zunächst bietet sich da der Webdav Service des GMX Mediacenters an. Und nun frage ich mich ob man das in Kombination mit iFolder benutzen kann? Unterstützt iFolder Webdav? Hat jemand schon mal versucht GMX Mediacenter mit iFolder zu kombinieren?

------------------------edit

Die GMX Mediacenter / iFolder Kombo macht wohl wenig Sinn soweit ich das bisher verstehe...

Gibt es eventuell andere Möglichkeiten das GMX Mediacenter zum syncen zu benutzen/einzubinden?

Danke
 
ich hab mit ifolder nichts am Hut (weiß auch nicht so genau was es eigentlich macht) aber webdav und konqueror funktionieren eigentlich ganz gut:

Code:
webdavs://mediacenter.gmx.net

die Forensuche hätte dir das auch erzählt ;)
 
tomte schrieb:
Code:
webdavs://mediacenter.gmx.net

die Forensuche hätte dir das auch erzählt ;)
Das wusste ich auch schon und habe nicht wirklich danach gesucht. Aber danke für den Tip.

Ich suche nach einer Möglichkeit zwei verschiedene Computer (bzw. Verzeichnisse auf selbigen) via eines Internet Servers (z.B. Mediacenter) in sync zu halten. Am besten weitgehend automatisch. Habs mit kitchensync probiert, aber das ist ziemlich buggy und unübersichtlich.
 
Das sollte eigentlich mit "sitecopy" gehen.

Wie man das ganze einrichtet ist hier recht ordentlich erklärt :

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=71479&highlight=webdav

Ich hab´s selbst noch nicht ausprobiert, müsste aber ganz sicher gehen.
Ob es nun sehr komfortabel ist... - naja.
 
Oben