• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wechsel von Gnome auf KDE

Hallo und guten Abend erstmal.

Habe mir jetzt mal Suse Linux 10.1 installiert und bin recht positiv überrascht.
Bin gewillt, jetzt den Umstieg vom Win durchzuziehen. Gar nicht so einfach am Anfang, habe aber schon viel gelesen.
Die Installation diverser Proggis lief auch problemlos.

Da ich beim Partitionieren einen Fehler hatte, habe ich mal schnell neuinstalliert. Nur diesmal mit Gnome als Desk-auswahl.
Nun möchte ich gerne das KDE zurück.
Wie geht das am einfachsten?

Danke im Voraus

Mr.Big

Kannste über YAST einfach nachinstallieren, wähle die KDE Desktop Umgebung aus fertig. Abmelden, im Anmeldeschirm die KDE Sitzung auswählen fertisch.
Edit:
Ups kleine Stolperfalle, in YAST die Ansicht Selektionen oder so auswählen (hab kein Suse mehr), da findest du die KDE Umgebung

Hi,

ich empfehele dir allerdings die neue openSuSE 10.2 zu installieren. SuSE 10.1 ist in der Hinsicht zu Zen-Updater sehr bugverseucht! Außerdem sind alle Pakete(einschließich KDE und GNOME) aktualisiert worden. Bessere Hardware-Unterstützung als auch besseres Softwaremanagment(das alte Leid mit Yast und den externen RPMs). Ich empfehle dir, nimm die openSuSE 10.2, denn mit der 10.1 wirst du nicht mehr froh!

Gruß

obec

Ups das ging ja flott :D
Danke, werde mir also mal 10.2 saugen und neuinstallieren.
Das System ist ja wirklich noch fast jungfräulich.

THX
Hitman

Oben