• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welcher Codec/Programm für .pcm - Musikdatei?

Radbruch schrieb:
Super, vielen Dank für Deine Hilfe! Vielleicht krieg ich es ja noch hin, der richtige Codec ist ja zumindest schon mal da...
Du hast aber schon mehere PCM Files ausprobiert und das hapert nicht immer nur mit einem oder?
Nicht das der ne Macke hat.

Du hast aber schon mehere PCM Files ausprobiert und das hapert nicht immer nur mit einem oder?
Radbruch schrieb:
Super, vielen Dank für Deine Hilfe! Vielleicht krieg ich es ja noch hin, der richtige Codec ist ja zumindest schon mal da...

Die gehen leider alle nicht bzw. gehen alle unter Windows.

Ja fast hätte ich den Thread vergessen. :eek:ps:

Also ich habe das am Samstag mal in unserer LUG vor Ort ausprobiert mit einem selber umkonvertierten File unter Sidux/Debian und das hat soweit ich/wir hören konnten funktioniert.
Leider hat ich keine Suse Maschine zu Verfügung.
Mach doch bitte mal folgendes probier das mal auf einer Live CD abzuspielen, mir fehlt im Moment der Gedanke wo ich da bei dir was ändern könnte und das dies unter Windows funktioniert muss nichts heissen.

Ich möchte so nur testen ob es jetzt generell an dem File liegt oder an Suse.

Da funktioniert es leider auch nicht. Ist aber nicht so schlimm, wird wohl an dem File liegen, muss ich den halt unter Win anhören... :)

Oben