• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welches ist die aktuellste Mozilla-Version für SuSE 9.1 ?

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen welches die aktuellste Mozilla-Version für Suse 9.1 ist und am besten auch wie man es installiert ( so Schritt für Schritt ), bin nämlich erst gestern auf Suse umgestiegen und kann mit den init, sax usw. noch nicht viel anfangen. Habe von XP die Schnautze gestrichen voll.

A

Anonymous

Gast
Schau mal unter

ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla

Dort findest du immer aktuelle Versionen (1.7.2 momentan).

EDIT: Ach, wie man das installiert: *.rpm runterladen (natürlich passend zu deiner SuSE-Version). Irgendwo abspeichern, anklicken und mit Yast installieren->Fertig!

du kannst dir auch ein tar.gz als rpm installieren...

aber das was du meinst schon noch nicht verfügbar zu sein , jedenfalls finde ich bei rpm.pbone.net es noch nicht...

tost

Hallo,
also, mit einem rpm Package, kann man bei allen Usern die neue Version auf einmal aktualisieren.
Kann man mit dem Installer von Mozilla auch dies erledigen? oder soll man von user zu user gehen um die neue Version zu aktualisieren?.
Grüße,
J-L

A

Anonymous

Gast
das default-verzeichnis des installers ist /usr/local/mozilla ggf. musst du die verknüpfungen der user zu mozilla aktualisieren oder du installierst das gute teil einfach in den pfad, den das suse-rpm für mozilla benutzt hat

Hallo
Da ist ja ok nur wie erfahre ich wo es von Suse hin installiert wurde. Unter usr/local ist bei mir nichts.
Wo kann ist das finden.
Danke
Susanne

Oben