• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welches Linux am besten für wlan?

hallo,
ich hätte gerne gewusst welches linux am besten für Wlan geeignet ist. Hatte eine Auditor Live CD dort wurde meine Hardwar sofort erkannt und war auch sofort verbunde.. Leider war Auditor nicht wirklich was für mich :wink: jetzt habe ich halt die frage ob es noch so etwas gibt als install mit normalen Proggys drinn..
thx

A

Anonymous

Gast
Der Ausdruck "welches Linux" ist im Grundsatz falsch --> es gibt kein Linux X und Linux Y. Es gibt nur Linux, und davon einige DISTRIBUTIONEN. Die Frage nach dem "welche nun?" erübrigt sich dadurch, ein Debian kann das genauso wie ein SuSe, lediglich der Konfigurationsaufwand ändert sich mit der Distribution. Grundsätzlich merke ich in letzter Zeit, dass Jede Distri immer Problemchen macht bei W-Lan, allerdings soll SuSe am einfachsten sein, da hier alles wunderschön für Anfänger erklärt wird

Ich denke die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.
Linus ist eigentlich gleich Linux eine Distirbutionen haben zwar unterschiedliche Datei Strukturen und Kernel Module aber im Prinzip ist vielles gleich.
Suse ist für die Standart Chipsätze nicht schlecht auch das Tool ndiswrapper hilft weiter aber auch Red Heat, Debian usw. bieten teilweise gute Unterstützung.
Es häng vieles vom Chipsatz ab halt
Schau einfach mal in Forum hier !!!

Oben