Hmmm, ich würd sagen kernel 2.6.x, oder meinst du vielleicht distribution....sommech schrieb:Hallo,
ich habe kürzlich nen alten Win95-Laptop ausgegraben und wollte gerne wissen, welche Linux-Version dafür am besten geeignet ist.
I
Naja, ein bissel mehr sollteest du schon verraten.sommech schrieb:ch weiß über den Laptop nur, dass er maximal 16 Farben darstellen und mit einer Auflösung von irgendwas mit 300 * nochwas arbeiten kann.
Ja, die mein ichAKO schrieb:Hmmm, ich würd sagen kernel 2.6.x, oder meinst du vielleicht distribution....sommech schrieb:Hallo,
ich habe kürzlich nen alten Win95-Laptop ausgegraben und wollte gerne wissen, welche Linux-Version dafür am besten geeignet ist.
I
Der Laptop ist grad leider nicht erreichbar...AKO schrieb:Naja, ein bissel mehr sollteest du schon verraten.sommech schrieb:ch weiß über den Laptop nur, dass er maximal 16 Farben darstellen und mit einer Auflösung von irgendwas mit 300 * nochwas arbeiten kann.
Erklär das mal bitte ein wenig genauer für einen Neuling...AKO schrieb:Ich würde dir aber (falls inet vorhanden) debian per ftp empfehlen, mit ner flux/openbox als WM.
Eigentlich bloß ein bisschen aus- und rumprobieren...AKO schrieb:[...]Ansonsten kommt die wahl der Distribution mehr darauf an was du machen wilst, als auf dein system, deshalb probier sie doch einfach mal aus... www.distrowatch.com
sommech schrieb:Eigentlich bloß ein bisschen aus- und rumprobieren...AKO schrieb:[...]Ansonsten kommt die wahl der Distribution mehr darauf an was du machen wilst, als auf dein system, deshalb probier sie doch einfach mal aus... www.distrowatch.com
Ich hab schon ein SuSE Linux 9.1 Personal, aber ich denk aus dem Laptop lässt sich was besseres machen als Win95...
Danke, sommech
Hab ich beides ;-)))AKO schrieb:Wenn du dsl-flat (oder viel geld) hast
Richtööög!!sommech schrieb:Bei Nero StartSmart heißt das dann Image auf Disk brennen...