• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welches Programm zum anzeigen der der Temperatur?

Ich habe einen neuen PC und derzeit neben Netzteil- & Prozessorluefter keinen Luefter verbaut, deshalb suche ich ein Programm das mir gut die Temperaturen von allen meinen Sensoren ausgeben kann.
'sensors' liefert mir gerade folgende Werte:
Code:
k8temp-pci-00c3
Adapter: PCI adapter
Core0 Temp:   -1.0°C                                    
Core0 Temp:   +0.0°C                                    
Core1 Temp:   +6.0°C                                    
Core1 Temp:   -2.0°C
Das sind jedoch nur Werte wenn ich im Internet surfe oder aehnlich simples mache, wenn ich ein Flash-Video im Vollbild abspiele, geht das schonmal hoch bis 27C.
Ich hab von sensors-applet gehoert und es installiert, es beendet sich jedoch gleich nach aufrufen mit folgender Meldung:
Code:
Gtk-Message: Failed to load module "gnomebreakpad": libgnomebreakpad.so: cannot open shared object file: No such file or directory

(sensors-applet:21737): Gnome-WARNING **: Accessibility: failed to find module 'libgail-gnome' which is needed to make this application accessible

(sensors-applet:21737): Gnome-WARNING **: Accessibility: failed to find module 'libatk-bridge' which is needed to make this application accessible
(Ich benutze openSUSE 11.0 mit Gnome)
Habt ihr eine Ahnung warum, oder koennt ihr noch andere Programme empfehlen?

Oben