• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WEP-Verschlüsselung mit Siemens Gigaset PCI Card 54

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Habe die Installation gemäß der Anleitung unten bei Suse 10 durchgeführt:

sgdiablo schrieb:
Ich habe mal eine Anleitung zusammengestellt, wie du die Siemens PC Card 54 (PCMCIA) zum laufen bekommst.

1. Ziehe den Treiber von folgendem Link http://silfreed.net/download/hpzt3000cto/SP23107A.tar.gz
Die Treiber der Siemens Treiber CD führen zu totalen Abstürzen!

2. Entpacke den Treiber

3. Ndiswrapper besorgen, wenn du diesen noch nicht hast (Yast->Software installieren oder löschen->Bei Suche "ndiswrapper" eingeben->installieren)

4. Zur Konsole wechseln und als "su" einloggen.

5. ndiswrapper -i /Pfad zu den oben entpackten Dateien/Dateiname der INF-Datei

6. modprobe ndiswrapper
(Zwar leuchtet bei mir jetzt anstatt der PWR-LED die ACT-LED, ist aber nicht weiter schlimm!)

7. Yast starten->Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte->Andere (nicht erkannte)

Gerätetyp: Drahtlos
Modulname: ndiswrapper

->weiter

ESSID, IP-Adressen oder DHCP usw. eingeben

8. Fertig. Jetzt müsste die Karte laufen.

Die Installation wurde abgeschlossen und die Karte dann normal angelegt. Muss ich dabei sonst noch was beachten?

Da ich bei meinem Siemens Router SE505 eine WEP-Verschlüsselung 128 Bit mit ASCII aktiviert habe, habe ich das auch bei der WLAN-Karte angegeben "Shared Key" und ASCII ausgewählt und da dann das Passwort angegeben. Trotzdem erhalte ich als IP immer noch 127.0.0.2 für Hostname "LINUX". Am Router habe ich DHCP aktiviert.

Was mir aufgefallen ist, beim Router und auch in WinXP werden Buchstaben im Passwort-Feld automatisch groß geschrieben, hier im Linux kann man Groß- und Kleinschreibung verwenden?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben