Hallo Leute ich schliesse in April 2008 meine Ausbildung als Applikationsentwickler in Zürich aber zuerst muss ich noch ein Diplomarbeit liefern.
Das ist ein Idee/Vorschlag :
Persönlicher Passwort-Safe
Der Computerbenutzer muss eine grosse Menge von Login-Daten und Passworte verwalten. Häufig tritt
eine administrative Überforderung ein und die mit dem Passwortschutz angestrebte Sicherheit wird nicht
erreicht.
Mit einem einfachen System soll ein Benutzer seine Passworte und Zugangsdaten auf einem portablen
Datenträger verwalten können (Memory Stick).
- Die Passwort-Informationen sind zusätzlich zu verschlüsseln (zentrales Passwort)
- Für Browser-Anwendungen soll ein Autologin möglich sein
- Das System soll plattformunabhängig sein (zB. Browserschnittstelle)
- Auf dem benutzten PC soll keine Installation erforderlich sein.
- Eine Sicherungskopie kann hergestellt werden.
Kann jemand mir sagen ob so was machbar ist und wenn schon wie konnte ich auf das Memory-Stick zugreifen entspricht programmieren
Das ist ein Idee/Vorschlag :
Persönlicher Passwort-Safe
Der Computerbenutzer muss eine grosse Menge von Login-Daten und Passworte verwalten. Häufig tritt
eine administrative Überforderung ein und die mit dem Passwortschutz angestrebte Sicherheit wird nicht
erreicht.
Mit einem einfachen System soll ein Benutzer seine Passworte und Zugangsdaten auf einem portablen
Datenträger verwalten können (Memory Stick).
- Die Passwort-Informationen sind zusätzlich zu verschlüsseln (zentrales Passwort)
- Für Browser-Anwendungen soll ein Autologin möglich sein
- Das System soll plattformunabhängig sein (zB. Browserschnittstelle)
- Auf dem benutzten PC soll keine Installation erforderlich sein.
- Eine Sicherungskopie kann hergestellt werden.
Kann jemand mir sagen ob so was machbar ist und wenn schon wie konnte ich auf das Memory-Stick zugreifen entspricht programmieren