• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wer nutzt verschiedene Arbeitsflächen ?

Ich benutze vier Desktops (bei 1024er Auflösung auch dringend nötig):

- System, YaST
- Office
- Chat, Spiele
- Browsen

Wie wechselt man die Desktops mit der Tastatur?

Ich nutze meine 4 Arbeitsflächen auch alle aus - find es einfach extrem praktisch, wenn ich länger am Rechner sitze und trotz vieler gleichzeitig geöffneter Programme die Übersicht nicht verloren geht...

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, Desktop- Verknüpfungen nur auf einer Arbeitsfläche anzuzeigen? Also z.B. Auf dem Multimedia- Desktop Amarok, Mplayer, Kaffeine... und auf nem anderen nur Verknüpfungen zu verschiedenen Spielen?
Ich hasse nämlich diese vollgemüllten Desktops, bei denen man nichtmal mehr das Hintergrundbild erkennen kann....

Casanunda schrieb:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, Desktop- Verknüpfungen nur auf einer Arbeitsfläche anzuzeigen?
Klar!
KDE-Kontrollzentrum => Arbeitsfläche => Fensterleiste => Kreuzchen bei "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" entfernen

Stefan Stäglich schrieb:
Ich glaub der meint die Verknüpfungen auf dem Desktop.
Jo, auch möglich. Hab ich wohl wieder etwas forsch gelesen. Tja, wenn die Finger schneller tippen, als das Rückenmark Infos zum Hirn leitet, kommt sowas bei raus. :lol:

Stefan Stäglich schrieb:
Ich glaub der meint die Verknüpfungen auf dem Desktop.

Richtig. Genau um die ging es mir. Sieht aber leider für mich so aus, als wären das einfach unter ~/Desktop gespeicherte Dateien, also vermutlich nicht anders einzustellen... :(

Nutze auch 4 Arbeitsflächen:
1) Arbeiten (Office, Gimp, was eben gerade anfällt)
2) Kontact
3) Firefox
4) amaroK

Als ordnungsliebende Deutsche :wink: müssen wir dieses Feature doch einfach lieben!?! Liebe die Arbeitsflächen allerdings noch mehr, seit ich herausgefunden habe, wie man verschiedene Programme immer nur unter einer Arbeitsfläche startet. Wer das noch nicht weiß, klickt http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=50779&highlight=

Oben