• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WG311T - Kanal 13 -

Hallo,

ich versuche bislang leider vergeblich mit Suse 9.2 und einer Netgear WG311T mich an einem AP auf Kanal 13 einzuloggen.

Beim scannen werden mir APs auf Kanal 1-10 angezeigt; jedoch nicht Kanal 13.

Was muss ich tun um im die oberen Kanäle zu bekommen?

Danke
Toem

du kannst bei iwconfig --help nachgucken wie du den channel wechselst. Wenn der Kanal nicht voreingestellt ist kanns t du dort auch die Frequenz angeben. Außerdem: Wie hast du die Karte uner Suse 9.2 zum Laufen bekommen??? Ich hab die gleiche karte und probier das schon seit Ewigkeiten.

Die Karte wurde automatisch erkannt; jedoch bietet YAST mir keinen Kanal 13 an, und ich kann mit iwconfig auch nicht auf Kanal 13 umstellen.

Hmm also bei mir kommt der zwar bis zum router aber nur kruzzeitig. Dann sucht er wieder alle Kanäle durch(den 13. kennt der bei mir auch nicht) bis zu Kanal 11, weil da der Router ist. Dann erkennt er die Mac Adresse des Routers richtig, verweilt ein paar Sekunden und das ganze geht von vorne los.

Es sieht dann doch so aus als wenn die Karte mit der US-Amerikanischen Einstellung läuft.

Gibt es die Möglichkeit das "Europa-Profil" einzustellen / Läuft die Karte bei jemandem auf Kanal 13?

Gruss
Toem

Oben