• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WG311v2 Probs bei WEP und WPA

Servus Gemeinde!

Seit meinem letzten Hilferuf (Suse 9.3 prof + Netgear WG311v2 ndiswrapper geht ni) hat sich einiges getan.

Da ich wohl mein Suse zerconfigt hab, is mal eben eine Neuinstallation über mein PC gegangen.

- Suse 9.3 neuinstalliert
- die ACX111-Treiber von der DVD verwendet
- YOU ausgeführt
-> aktuelle ACX111-Treiber installiert

Ergebnis:
Meine WG311v2 wird jetzt beim Booten richtig als wlan(0) erkannt.

AAABER.....
Weder mit WEP noch mit WPA bekomme ich eine Verbindung hin.
Ohne Verschlüsselung funktioniert es, aber ... naja.

Hat jemend ne Idee woran das liegt?

Router: Sinus 154 DSL Basic SE (vom Telekomando)
WLAN: Netgear WG311V2

Hi,
Eigentlich kommt es nur auf den Chipsatz an. (ACX111)

Hoffentlich killst du mich nicht wenn ich sag Ndiswrapper, trotz das es diese ACX111 Firmware gibt.

AjaX schrieb:
Hallo die Damen und Herren,

seit nun gut 1 Woche versuche ich meine Netgear WG311v2 (PCI) W-Lan-Karte einzurichten. Es klappt aber nicht.
Ivh habe mir ne 9-seitige englische Anleitung von einem "Andrew M" gesaugt. Is zwar wunderbar haarklein beschrieben, aber es funktioniert eben nicht.

Habt Ihr hier ne funktionierende Anleitung??????

Bitte helft mir!!!! Mein Liebesleben hat schon n echten knacks weg. :cry: Ich brauch blos den PC irgendwie erwähnen und schon is die Hölle los.

Wenn du dich Peinlich genau an den folgenden Link hälst, müsstest du zum Ergebniss kommen.
http://www.figuric.de/board/thread.php?threadid=24

Zumindest habe ich bei meinem Freund so den ACX111 mit WEP zum laufen gebracht.

Vielleicht hast du dich aber auch nur um den Key-Index bei WEP geirrt.
Beipiel: Am AP ist der Key(3) eingestellt. --> bei Linux den Key(2) wählen, da Key(1) = Key(0) ist.

Gruß,
Zaba

Oben