• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie 2 hintergrundbilder unter gnome nutzen?

moin leute

ich hab da mal ne frage wie ich 2 verschiedene Hintergrundbilder unter gnome einsetzen kann.
ich nutze 2 monitore und will, (wie es unter xfce funzt), jedem Monitor einen eigenen Hintergrund verpassen. nur klappt dieses nicht. es kommt immer auf beiden monitoren das selbe hintergrundbild.

wie kann ich dieses ändern so das monitor 1 bild 1 und monitor 2 bild 2 anzeigt?

mfg
kp

was denn ?????????? :shock: :shock: :shock:

niemand eine idee wie das klappt???

oder geht das einfach schlicht und ergreifend nicht??

mfg
kp

A

Anonymous

Gast
wie willst du die Monitore denn nutzen?
wenn du den 2. Monitor als Erweiterung des 1. nutzt dürfte es schwierig sein, wenn du aber dir dort nen anderen Desktop anzeigen lässt ist es ohne Probleme machbar

hi
ich hab dir mal 2 vergleichsbilder gemacht (weils besser is wenn mans sieht als wenn ich jetzt bla bla bla...)

und zwar sieht es so aus wenn ich suse mit gnome gestartet habe

aber unter xfce sieht das so aus

weil unter gnome ist es egal, wenn ich per rechte maus>hintergrund ändern> ein neues bild auswähle., es erscheint auf beiden monitoren

anders eben unter xfce, denn dort kann ich in den einstellungen sagen welchem bildschirm ich welches bild zuweisen möchte

hoffe du kannst mir helfen, dass das auch unter gnome so funktioniert :)

mfg
kp

hey leute,

ich will ja nich pushen, aber hat denn niemand eine Antwort oder einen Tipp oder irgentwas dergleichen, damit ich endlich auch unter gnome
2 verschiedene Hintergründe nutzen kann ? Ich mein, es ist ja kein Weltuntergang; aber schön wäre es schon wenn das klappen könnte.
Leider habe ich so pauschal bei dem internetgegoogle und auf den Suse Seiten, nichts gefunden.:(
vl könnt ihr ja helfen?.

mfg
kp

Oben