• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie beende ich wine (und noch mehr Probleme)

Ich hab ein Spiel über Wine gestartet und der hat erstmal meine Bildschirmauflösung dem Spiel angepasst, aber Wine ist trotzdem noch irgendwie im Fenster zumindest ist der Startbalken vor meinem Programm und nerft tierisch. Dann funktioniert die Anzeige in dem Spiel nicht richtig, wenn ich im Hauptmenü bin, dort sehe ich nur schwartz, dass heißt ich finde den Beenden knopf nicht. Jetzt will ich dieses Progrann nun beenden, aber wenn ich im Startbalken bei dem Programm drauf rechtsklicke, dann ist das Feld für beenden erstmal schwartz. Und wie gebe ich an, dass der standartmäßig das CD laufwerk als Laufwerk D festgelegt wird? Aber erstmal wie beende ich nun WINE.

PS: ich hab zehnfingerschreiben geübt, aber dennoch kann man mir doch trotzdem sagen, wie ich die Programme in WINE terminiere, dann ist doch wirklich nicht zu viel verlangt oder?

Falls Keiner Antwortet, liegt das sicher nicht an Deinen Problemen mit WINE.
Aspekte der dt. Rechtschreibung (siehe http://www.neue-rechtschreibung.de/woerterlisten.htm) und des Ausdrucks (siehe http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/48165,0.html) könnten u.U. für ein schlechtes Feedback mitverantwortlich sein. Falls das alles nichts bringt, könnte eine etwas ausschweifendere Form der Problemdarstellung gewählt werden (siehe hier)
Bei Deinem eigendlichen Problem kann ich Dir leider nicht helfen, mein derzeitiger Wissensstand reicht nur für absolute Einsteigerfragen.
ABER ich arbeite daran, wann immer ich etwas Zeit habe.

ich sehe das als ein ziemliches Armutszeugnis, dass ihr nichtmal wisst, wie man ein einfaches Programm beendet.

Kruxx schrieb:
ich sehe das als ein ziemliches Armutszeugnis, dass ihr nichtmal wisst, wie man ein einfaches Programm beendet.
Ist ja schön, wenn Du es so siehst.

Hast Du vielleicht mal daran gedacht, falls nichts mehr hilft, auf eine andere Konsole zu
wechseln und wine via kill abzuschießen?

Strg-Alt-Esc ujnd mit dem Totenkopf dann auf das Spile klicken, und schon is es fort. Du terminierst damit aber meist nich alle Prozesse, die Wine startet.
Zu dem Prob mit dem Blaken. Gib winecfg ein und such nach der Option, Der Fenstrermanager darf die Fenster kontrollieren oda so und machst den Hacken weg, schon gehts besser!

Oben