Hallo Leute...
Ich habe mySQL installiert mittels Yast, und so wies aussieht sollte auch alles funktionieren...
Jedoch der Schein trügt...
ich weis nicht wirklich wie ich hier was machen soll, denn ich bekomme keine Verbindung zum Server:
obwohl zuvor:
und danach wenn ich den status nochmals abfrage:
ich weis zwar nicht genau welche logdatei hier genau für MySQL zuständig ist, aber in mysqld.log unter /var/lib/mysql steht unter anderem folgendes:
Kann mir jemand helfen und sagen was ich tun soll, um die DB zum laufen zu bringen?
Ich habe mySQL installiert mittels Yast, und so wies aussieht sollte auch alles funktionieren...
Jedoch der Schein trügt...
ich weis nicht wirklich wie ich hier was machen soll, denn ich bekomme keine Verbindung zum Server:
Code:
ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
Code:
/etc/init.d/mysql start
Starting service MySQL
done
/etc/init.d/mysql status
Checking for service MySQL: running
Code:
/etc/init.d/mysql status
Checking for service MySQL: unused
ich weis zwar nicht genau welche logdatei hier genau für MySQL zuständig ist, aber in mysqld.log unter /var/lib/mysql steht unter anderem folgendes:
Code:
Fatal error: Can't open privilege tables: Can't find file: './mysql/host.frm' (errno: 13)
Kann mir jemand helfen und sagen was ich tun soll, um die DB zum laufen zu bringen?