• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie führt man ein Setup aus, das in Python geschrieben ist??

Hab hier eine Datei mit der Endung .py die als Python Programm erkannt wird. Aber wie führt man die jetzt aus? Bzw. wie kann ich das Programm installieren? :shock: Readme Datei gibts da leider nicht. Hat der Programmierer anscheinend übersehen... Zumindest find ich nichts...

Geht um dieses Proggi hier: http://wicd.sourceforge.net/ Wicd nennt sich das. Die Seite geht bei mir auch nur sehr dürftig.

Gruß

Ich glaub, SuSE hasst mich:

Code:
error: invalid Python installation: unable to open /usr/lib/python2.5/config/Makefile (No such file or directory)

Wo bekommt ich denn diese Datei her? :shock:

Diese rauf und runterfahrerei wird langsam anstrengend. :D

hier die ausgabe:

Code:
python-kde3-3.16.0-28

python-kde-extensions-0.4.0-153

python-xml-2.5.1-39

python-cairo-1.2.2-91

yast2-python-bindings-2.15.3-7

libxml2-python-2.6.30-4

python-2.5.1-39

python-gobject2-2.12.3-60

python-gtk-2.10.6-25

libxslt-python-1.1.20-58

dbus-1-python-0.82.0-28

python-sip-4.7-20

python-qt4-4.3-19

python-qt-3.17.3-18

python-numeric-24.2-101

python-ldap-2.3.1-18

Is von SuSE 10.3. Wenn ich die Ausgabe richtig verstanden hab(wovon ich nicht ausgeh), müsst doch die Version stimmen, oder?

Installation hat diesmal funktioniert. (nach dem 2. versuch - so schnell rühr ich yast nicht mehr an. )

Nur jetzt lässt sich das Proggie nicht starten. Es lädt und dann stürtzt es ab.

Gäbs noch andere Programme/Möglichkeiten fürs Netzwerk? Selbes Problem wie im anderen Thread bereits beschrieben: Kann nicht ins I-Net, obwohl der Treiber geladen wird. KNetworkmanager mag den Stick nicht und Kwifi kann kein WPA. ifup funzt auch nicht wirklich, oder ich mach was falsch...

Oben