• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann ich in Firefox das *.tgi Format abspielen?

Hallo,

ich habe eine Netzwerkkamera, die eine Datei "login.tgi" im Browser darstellt und die Videobilder anzeigt.
Firefox will sie nur speichern, Opera hingegen kann sie korrekt anzeigen.
Wie kann ich Firefox ebenfalls dazu veranlassen?

M.f.G. Anton

Pilz schrieb:
Ein JavaAplett startet den MediaPlayer und lädt das notwendige Active-X Steuerelement
Tja, der der von Dir zitierte Testbericht ist der Volltreffer.
Meine "Netzwerkkamera" nennt sich zwar Digitus, scheint aber haarklein der selbe Schrott zu sein.

M.f.G. Anton

Lässt sich denn daraus eine Lösung für dein Problem basteln oder hat das keinen Erfolg. Das würde mich nämlich auch interressieren. Ich mein, wenn der Opera unter Linux ein Plugin zur Darstellung der login.tgi hat, kann es doch möglich sein, dass es für den Firefox auch ein Plugin gibt.

Pilz schrieb:
Ich mein, wenn der Opera unter Linux ein Plugin zur Darstellung der login.tgi hat, kann es doch möglich sein, dass es für den Firefox auch ein Plugin gibt.
Das wird wohl schwierig werden. Opera ist nicht freigegeben, sondern (z.Zt.) nur kostenlos ohne Werbeeinblendungen erhältlich.
Er hat einige Vor-, aber auch Nachteile. Seltsamerweise kommt er z.B. in durch Traffic blockierte eBayseiten besser rein als Firefox. Dafür semmelt aber auch bei mir hier im Terminalserverbetrieb des öfteren der X-Server mit allen geöffneten Anwendungen weg.
Statt was mit dem ActiveX-Scheiß nachzubauen sollte man es eher meiden.

M.f.G. Anton

Oben