• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann ich Linux Dampf machen (Linux 10.1 zu lam)

Hallo erst mal,

ich hab eine Frage an euch,
ich hab einen alten Pc bei mir rumstehen mit der ca. 800 Mhz und ca. 256 RAM eine lamme Grafikarte darf man auch nicht vergessen und 40 Gig speicher. Drauf hab ich mir der interrese hablber Susse Linux 10.1 Installirert gign ohne weitere Probleme bis auf den Zeitfacktoer hab dazu knabe 3 Stunden gebraucht.
Jetzt hab ich folgendes Problem mit KDE ist das System extrem lam da hab ich einfach keine lust damit zu Arbeiten. Ich weis mit nur 800 Mhz kann man nicht fiel anfangen aber wie kann ich es anstellen das ich flüssiger Arbeiten kan z.B. älteres KDE oder so was änliches nach installieren???
Wenn das eine Möglichkeit wäre wärs ganz net wen ihr mir beschreiben könnt wie ichs anstellen könnte.

Wäre net wen ihr schnell antworten könnt.
Wenn schon malll so was hir gepostet wurde dan tuts mir leid das ichs noch mal schreibe aber ich hatte nichst der gleichen gefunden.

Nichts dergleichen gefunden?
Dann hast du auch nicht gesucht. Diese Frage kommt hier täglich 10x.

Installier einen schlankeren Windowmanager. xfce zum Beispiel.

Versuch doch mal XFCE statt KDE - das läuft auch mit KDE-Runtime-Environment, da kannst du dann die meisten KDE-Apps immer noch nutzen. Ist aber nicht so ressourcen-fressend.

:D Es ist wohl keine Schande, wenn G. da mal wieder schneller war! - Ich spiel ja nur Kreisklasse. :D

512 RAM sollten es bei KDE schon sein. Also ich bin mit " xfce4 " als WM sehr zufrieden. Aber es gibt noch etliche andere.
Du hast auch bei einer KDE Installierung schon andere WM drauf. Bevor du dich anmeldest unten links kannst die Auswahl aufrufen.

gruss....

Also ich freu mich erstmal riesig über die Schnelle Antworten!!!!

Aber ich bin noch ein anfänger in den Sachen von Linux ich weiss mitlerweile was ein WM ist aber ich hab keine Anung wie ich installiren kann hab über solche sachen noch keinen Plan wen ihr mir bitte dabei helfen würdet wär das echt toll!!!

Oben