• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann ich Spamassassin schnell anlernen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Also folgendes. Ich will nicht auf Spams warten bis ich manuell Spamassassin beigebracht habe was ham und spam ist.
Ich will einfach Pakete downloaden und mit einem Befehl ihm sagen, das er das alles lernen soll.

Ich weiss, das es die Seite http://www.spamarchive.org gibt.
Dort kann man Pakete downloaden, aber irgendwie hat das ganze nicht funktioniert. Hat das schonmal jemand gemacht ??? :)

Danke.

Also die PAkete die ich auf spamarchive.org zum Download finde dienen dazu, Spam an die Datenbank von spamarchive.org zu melden.
Was du suchst ist wohl eher eine Black/Whitelist zur Einbindung in Spamassassin.
SA ist doch an und für sich ganz gut vorkonfiguriert und bedient sich meines Wissens solcher Datenbanken und Listen.
Weiteres Training findet ja "on the Job" statt.
sa-learn usw..usw...

Viele Grüße

Hab mir grad SA trainiert indem ich mir im KMail nen Ordner Spam bzw. Ham markiert hab und den entsprechenden Button geklickt.
Diese ganze Filter mit Spam-Handling und so kann man sich glaub ich irgendwo mittels eines Dialogs in KMail anlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben