• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Win XP und Roaming Profile (Problem)

Hallo Linuxer,

ich habe ein Problem mit den Roaming Profilen auf meinem Samba-Server. Also habe Samba 3 und diesen als PDC konfiguriert. Erstmal nur so das sich ein Benutzer von Win XP an der Samba Domäne anmelden kann. Das funktioniert auch einwandfrei.

Nun aber zu den Profilen. Folgende Einstellungen habe ich im Global-Abschnitt für die Profile stehen:

Code:
logon path = \\%N\%U\profile
logon drive = z:
logon home = \\%N\%U

dies klappt auch, aber ich möchte nicht das die Profile in den Userverzeichnissen des User gespeichert werden, weil diese dann gelöscht werden könnten von den Usern.

Ich möchte die Profile z.B. unter /samba/profile für jeden User abspeichern. Dies funzt aber bei mir nicht. Bei der Win-Anmeldung komt immer die Fehlermeldung, das das Profile nicht geladen werden kann oder so ähnlich.

Wie kann ich sowas realisieren...?


MfG NeoMan
 
hier mal etwas genauer:

du erstellst eine Freigabe z.B "profile" dann änderst du den Eintrag "logon path" auf "logon path = \\%N\profile\%U" dann wird in der Freigabe "profile" ein Vezeichnis für den Beutzer angelegt und dort das Profile gespeichert.
 
Oben