• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Window Decorator kompilieren?!

Hi!
Ich habe versucht diesen Window Decorator zu kompilieren und installieren: http://www.kde-look.org/content/show.php?content=32099

Erstmal bin ich den Anweisungen in der README gefolgt und musst noch mehrere hundert MB an Programmen installieren, weil vorher immer irgendwelche Meldungen kamen, dass Programm XY fehlt.

Zum Schluss kam die Ausgabe ich soll "make" ausführen.
Habe ich gemacht, ich habe ein einfaches "make" in die Konsole getippt, war das richtig? Auf jeden Fall ist eine Menge passiert und zum Schluss dachte ich, ich wäre fertig, aber der Window Decorator ist nicht zu sehen!

Wie installier ich ihn jetzt?

Mit freundlichen Grüßen, Torben

A

Anonymous

Gast
BTW:

Passenden "--prefix" bei ./configure gesetzt?

Wäre nicht übel, wenn dieser auf den Pfad der KDE-Installation zeigen würde.

Greetz,

RM

Danke für eure Hilfe, werde ich mal probieren.

Klappt immer noch nicht! Dabei habe ich es 100%ig so gemacht wie bei http://www.linux-club.de/faq/Software_aus_dem_Quelltext_Installieren/Deinstallieren beschrieben!

Was mache ich falsch?
Code:
./configure --prefix=/usr/local
make
su
make install

A

Anonymous

Gast
Was mache ich falsch?

Das da:

Code:
--prefix=/usr/local

meine Wenigkeit schrieb:
Passenden "--prefix" bei ./configure gesetzt?

KDE liegt unter SuSE in /opt/kde3.

Greetz,

RM

Nachtrag:

ftp://ftp.skynet.be/pub/suser-guru/rpm/packages/Themes-KDE3/kde3-windeco-alphacube/src

Code:
rpmbuild --rebuild kde3-windeco-alphacube-0.3-1.guru.suse100.src.rpm

------------Ratter Ratter ---------

Checking for unpackaged file(s): /usr/lib/rpm/check-files /var/tmp/build-kde3-windeco-alphacube-0.3
Wrote: /usr/src/packages/RPMS/i586/kde3-windeco-alphacube-0.3-1.guru.suse102.i586.rpm
Wrote: /usr/src/packages/RPMS/i586/kde3-windeco-alphacube-debuginfo-0.3-1.guru.suse102.i586.rpm
Executing(%clean): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.28627
+ umask 022
+ cd /usr/src/packages/BUILD
+ cd Alphacube-0.3
+ /bin/rm -rf /var/tmp/build-kde3-windeco-alphacube-0.3
+ exit 0

Works for me [tm]

Ich dachte der Prefix beim konfigurieren hat nichts mit dem Pfad an den das nachher installiert wird zu tun.

Ich werde aber erstmal die RPM probieren.

Danke für die Hilfe!

Oben