• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine fogende Fehlermeldung >>

Hallo,

ich möchte gerne unter Opensuse 10.2 fogende Software ( Online controll << von T-Online ) emulieren. Mal vorne weg: das funktionierte mit Opensuse 10.0 u. 10.1 auch immer einwandtfrei. Nur wenn ich jetzt die Software mit wine installieren möchte startet wine erst garnicht :evil: . Wenn ich winecfg eingebe << Konsole dann erscheint folgende Meldung:

wine: creating configuration directory '/home/meinname/.wine'...
ln: angegebenes Ziel „/home/meinname/.wine-xd0REa/dosdevices/d:“ ist kein Verzeichnis
wine: wineprefixcreate failed while creating '/home/alex/.wine'.

weiß jemand was ich tun kann?????????

Mfg.........

Hallo stefan.b,

ich nutze die 0.9.24 unter Opensuse 10.2 u. wenn ich "wineprefixcreate" eingebe kommt:

angegebenes Ziel „/home/meinname/.wine/dosdevices/d:“ ist kein Verzeichnis

hilft dir das weiter???

Mfg...

ComputerFAN schrieb:
Hallo stefan.b,

ich nutze die 0.9.24 unter Opensuse 10.2 u. wenn ich "wineprefixcreate" eingebe kommt:

angegebenes Ziel „/home/meinname/.wine/dosdevices/d:“ ist kein Verzeichnis

hilft dir das weiter???

Mfg...

...Ich habe auch schon mehrfach wine neu über yast installiert!!! habe sogar das Betriebsystem neu aufgespielt.

hey stefan,

ich danke dir für deine schnelle Antwort/Hilfe :) Ich habe "wineprefixcreate" ohne "" geschrieben. Jezt klappt es!!!! Können diesen Thread also getrost als gelöst betrachten :lol: .
Schönes Silvester dir bis dann.........

Oben