• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine Problem

So will den Emulator benutzen aber dazu brauch ich windows. naja windows hätte ich ja auch. aber wenn ich Windows installier und dann erstmal die betroffene festplatte fomatier startet sich der pc neu und dann kommt die Fehlermeldung "fehler beim laden des Betriebssystems. habs schon ganz ohne suse Probiert und mit geht einfach nicht mehr. und wenn die fehler meldung kommt muss ich suse auch erst wieder neu installieren (10.1)

von daher ist es blöd da ich viele spiele Spiel und die laufen nicht unter Linux :( deswegen wäre es nett wenn mir einer das erklären könnte. falls es überhaupt geht.

Falls ihr infos braucht:
amd 3200+ Prozi
1gb ddr
Asus board
leadtek geforce 6600gt ohne treiber ^^ muss erst schauen wie des geht :)
1x Master 80gb 1xSlave 250gb
Suse 10.1

Es handelt sich um zb um die spiele Css, Battlefield 2 aber css würde schon langen.

So das waren alle glaube ich nötigen infos wäre echt froh um hilfe.

Danke

Viele Spiele?
Nimm bitte dafür Windows.
wine ist nicht mehr als eine Krücke. Vernünftig spielen kannst du da nicht drauf. Das mag zwar für einige Spiele sogar gehen, aber wenn du viel spielst ist das keine Lösung für dich.

Wie man beide Systeme parallel installieren kann: Installiert zuerst Windows, dann Linux.

-.- hmmm dann hab ich ein Problem

Windows geht nicht mehr zum installn.
Gibts da keine alternative weil cs ist ja nicht mal soooo grafisch auf wendig

hmm ja ich les oben da habe ich geschriben was für ein problem auftritt^^

Sehr blöde ist das dass man das nicht machen kann

oder nimm cedega ;) da kannst du so gut wie alle spiele spielen, auch css, battlefront, wow wc3, quasi allen dreck ;). um alle spiele zu sehen, die du spielen kannst, click da auch de link da unten, das is die gamesdatebase von cedega, die sind nachm alphabet geordnet, musste da oben aufn buchstben clicken ;) :::::
http://transgaming.org/gamesdb/
schönen gruß, P!tchTux

Oben