• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine update klappt nicht.

Servus zusammen!
Ich versuche seit Tagen ein Upgrade meiner Pakete zu machen. Allerdings bricht apt, smart usw. immer an der Stelle ab, wo das Programm die neuste Wine holen will
Code:
Gescheitert zu holen ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.1-i386/RPMS.wine/wine-0.9.14-0.1.i586.rpm  Grösse passt nicht
E: Ausserstande einige Archive zu holen, vielleicht apt-get update laufenlassen oder mit --fix-missing versuchen?

Hat noch jemand das Problem?

Greetz
AnZaMa

Ja ist bei mir auch so, aber nur bei der neuesten version von wine! Habe bei mir das wine repo deswegen deaktiviert. Ich benutz wine sowieso nicht, da es für meine Zwecke eh nich brauchbar ist!

PS: Mir fällt da gerade mal auf das du mit einem ziemlich merkwürdigen Kernel rumsausen tust! Solltest vlt. mal korrigieren :wink:

Divine schrieb:
Ja ist bei mir auch so, aber nur bei der neuesten version von wine! Habe bei mir das wine repo deswegen deaktiviert. Ich benutz wine sowieso nicht, da es für meine Zwecke eh nich brauchbar ist!
Werde es auch erst mal deaktvieren. Vorerst brauche ich es auch nicht.

Divine schrieb:
PS: Mir fällt da gerade mal auf das du mit einem ziemlich merkwürdigen Kernel rumsausen tust! Solltest vlt. mal korrigieren :wink:
Hmmm. Das ist der Kernel, der bei der Installation von 10.1 mit dabei war.
Sollte ich ein Kernel Update machen? Worüber mache ich das am Besten?

Oben