• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wineinstallation

Hi...

Kurze Frage: Bekomme beim Ausführen von winecfg nach einer Neuinstallation folgende Fehlermeldung:

Code:
wine: Call from 0x7e32a0b0 to unimplemented function user32.dll.WIN_GetPtr, aborting
wine: Call from 0x7e32a0b0 to unimplemented function user32.dll.WIN_GetPtr, aborting

Dies sind zumindest die letzten beiden Zeilen der Meldung.

Ich habe momentan Opensuse 11.0 mit Gnome in Verwendung und eine Geforce4-OnBoard Grafikkarte, für die ich auch den Legacy-Treiber installiert habe.

Ulyxes

PS: Interessanterweise ist Wine schon einmal gelaufen, irgendetwas muss es wohl 'zusammengeschossen' haben. Auche keine Neuinstallation half.

Vilen Dank für eure Antworten.

Naja die Wine HQ bringt nicht gerade nur eine Erkenntnis.

http://www.winehq.org/site/search?cx=partner-pub-0971840239976722%3Aw9sqbcsxtyf&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=user32.dll.WIN_GetPtr#1066

Hm. Wenn das die Lösung ist, bin ich Teil des Problems ;)

Leider versteh' ich nicht ganz, wie mir das hilft. Allerdings - sorry, bin in wine eben noch ein totaler Neuling - habe ich eine Vermutung: Der Code muss entsprechend manipuliert werden, richtig? Also z.B. zur Gänze kopiert bzw. ersetzt werden? Naja, ich werds mal probieren

Ulixes schrieb:
Hm. Wenn das die Lösung ist, bin ich Teil des Problems ;)
Naja die meisten Dinge die mit Wine funktionieren basieren auf Vermutungen, da kein Quellcode zur Verfügung steht. ;)
Ich schätze du wirst wirklich mal den ganzen Kram händisch löschen müssen um das zum funktionieren zu bekommen.

Oben