• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN im Ad-hoc Mode bei div. NetBooks.

Hallo,

ich stehe vor dem Kauf eines Netbooks möchte das mit Suse 11 betreiben. Da ich zur Zeit mit einem HP 530 unter Suse 11 arbeite und die WLAN-Karte einfach nicht im Ad-hoc Modus zum laufen bekomme, habe ich folgende Frage:

Kann mir jemand der einen Inspirion 9, FSC Amilo Mini, HP 2133 1,6GHz, Medion Akoya, MSI Wind oder Acer one am Start hat, sagen, ob er die WLAN Karte im Ad-hoc/Auto Modus zum Laufen bekommt, und sich auch mit einem Ad-Hoc Netzwerk verbinden kann? Bei den Akoyas, Winds und ones ist mir das Modell relativ egal, Hauptsache ihr schreibt mir's dazu ;)

Zur Info, ich brauche unbedingt Ad-hoc, da ich nen WLAN-Hotspot mit meinem Nokia N95 über Joiko-Spot mache und das eben nur im Ad-Hoc Mode geht.

Ich hoffe das ich nicht zu viele Newbie-Fehler in meinem Posting gemacht habe, hab zwar Linux schon seit der 9.2 auf all meinen Rechnern aber noch nie ein Forum benötigt. Also lasst bitte meinen Kopf dran :D

Liebe Grüße und Vielen Dank

Floh

Oben