• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN mit SuSE Linux

Ich benutzte zur Zeit noch Windows XP und gehe per WLAN über einen Router ins Internet. Jetzt möchte ich aber bald auf meinem Notebook von Win auf SuSE Linux umsteigen (hab mich auch schon kundig gemacht etc.). Jedoch konnte mir (bis jetzt) niemand so richtig beantworten ob ich, wenn Windows weg is, auf Linux per WLAN auf meinen Router zugreifen kann. Jetzt möchte ich wissen, wie man, wenn überhaupt, das bei SuSe Linux einrichtet...

Hoffe ihr könnt mir helfen! :?:

die netzwerkkarte kann man über yast --> Netzwerkgeräte --> Netzwerkkarte konfigurieren.

ich würde vielleicht am anfang suse zusätzlich zu windows installieren dann kannst immer noch zu windows zurück um das internet zu nutzen wenns mit suse nicht gleich klappt

Ich weiß nicht wie es bei deinem Router ist, aber mein Router wird über einen Browser konfiguriert. IP eingeben, nach Aufforderung Benutzername und Passwort eingeben und los geht es.

Meine WLAN-Karte habe ich mit YAST konfiguriert. Seit OSS 10.0 ohne Probleme, inklusive WPA. 8)

Oben