• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan mit u.s.robotics

Hallo
ich wende mich an euch weil ich mit der Installation meiner WLan karte (U:S.Robotics USR5411) nicht mehr weiter komme. Bin ein Linux Neuling, -wobei durch meine Versuche habe ich doch schon einiges gelernt. Ist ja ein sehr gutes Betriebssystem und Windows erscheint immer blasser dagegen.
Könnte mir gut vorstellen ganz auf Linux umzusteigen.
Wenn da nur nicht die Installation der WLan karte wäre :evil: , aber ich hoffe mit eurer Hilfe ... .
Ich möchte die Karte an einem älteren Laptop, einem Compaq Armada (einem Pentium 1 ) mit Suse Open Linux 10.3 unter KDE in Betrieb nehmen.
Habe auf der Seite von U.S.Robotics zuerst den Linux Treiber heruntergeladen, dann aber gesehen, daß nur ndiswrapper darin ist und kein .inf File , dann den Windowstreiber und den mit entpacken nach einem .inf File durchsucht. Es sind zwar zwei drin, aber damit funkt, wenn ich die über ndiswrapper nach eurer Anleitung hier im Board installiere, die Karte auch nicht (LED leuchtet gar nicht --Karte habe ich nach der Installation mit ndiswrapper in Yast konfiguriert) .
Bin nach eurer Anleitung hier im Board vorgegangen und beim Entpacken mit unzip -d treiber /tmp/winxp-8180\(168\).zip kommen allerlei Meldungen, aber es wird kein Ordner -Treiber- angelgt, geschweige denn es wird ein .inf File sichtbar.

Vielleicht kann mich hier jemand "an die Hand" nehmen :) und mir zeigen wie das geht.
MfG
Thomas

kenn mich zwar selber nicht so aus, aber hatte das gleiche gestern zu bewältigen. hast du schon den win98 treiber. du kannst es ja auch so entpacken auf einer win maschine, schauen obs da geht, sonst sind die inf auch auf der installations cd des laptops.

mfg

Oben