• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan unter oSuse 11.3

EDIT: Oh sorry, das gehört wohl nicht in diese Sektion! Es wäre super wenn ein Mod das mal verschieben kann. Hab nicht aufgepasst :eek:ps:

Hallo Hallo!
Ich bin neu bei euch im Forum und will auch gleich mal eine Frage an euch stelle.
Bin da jetzt schon ewig dran und hatte auch ein paar Teilerfolge aber ab jetzt stockt es.
Bei mir wird die Wlan Verbindung(oSuse11.3) angezeigt und es steht auch da das ich Verbunden bin aber ich kann weder auf das Internet oder auf das Intranet zugreifen.
Hier mal ein Screenshot:
http://img14.imageshack.us/i/bildschirmfoto1.jpg/

Würde es euch helfen wenn ich diese Fehlersuchscripts(die im gepinnten Thread erwähnt werden) ausführe. Muss das nämlich auch erstmal hinbekommen ;) Bin eben ein blutiger Anfänger!
Ich würde mich freuen wenn jmd ein paar Tips hat !

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Bitte bei den verlinkten Scripts mal "collectNWData" laufen lassen und dann die Ausgabedatei hier posten.

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
ccitt-v5 schrieb:
Würde es euch helfen wenn ich diese Fehlersuchscripts(die im gepinnten Thread erwähnt werden) ausführe. Muss das nämlich auch erstmal hinbekommen ;) Bin eben ein blutiger Anfänger!
Ich würde mich freuen wenn jmd ein paar Tips hat !
Ja, die Ausgabe vom Script wäre nicht schlecht.

Oben