Moin!
Habe mir SuSe Linux 9.2 (DVD) installiert und möchte gerne meinen Internetzugang konfigurieren, der über einen T-Sinus 154 Basic SE Router läuft. (DHCP ist aktiviert und funktioniert unter Windows XP mit SP2 tadellos).
SuSe hat meine WLAN Karte erkannt und als
Texas Instruments ACX 111 54MPS Wirless Interface
erkannt.
Desweiteren steht da: "mit DHCP konfiguriert"
Ich habe Eure zahlreichen HowTos gelesen und komme dennoch nicht weiter :roll: :roll:
Die Firewall habe ich schon bei der Installation ausgeschaltet, weil erstmal unnötig.
- ein ping localhost funktioniert tadellos
- der Befehl route bringt kein Ergebnis
- der Befehl ifconfig zeigt (im Gegensatz zu Eurem HowTo)
nur ein Io, aber kein eth0 ?
- andere Pings zu diversen Seiten im Netz gehen nicht
- der Befehl cat /etc/resolv.conf bringt kein Ergebnis, d.h.
die Zeile ist leer
Manuelles vergeben der IP ist insofern (denke ich) nicht möglich, da der Router ja auf DHCP eingestellt ist.
Leider sind mir in manchen Abschnitten Euro HowTos viel zu allgemein und ich komme dann nicht weiter..
Jaja, das Problem sitzt vor dem Monitor, ich weiß :?
Was mache ich falsch?
MfG
Habe mir SuSe Linux 9.2 (DVD) installiert und möchte gerne meinen Internetzugang konfigurieren, der über einen T-Sinus 154 Basic SE Router läuft. (DHCP ist aktiviert und funktioniert unter Windows XP mit SP2 tadellos).
SuSe hat meine WLAN Karte erkannt und als
Texas Instruments ACX 111 54MPS Wirless Interface
erkannt.
Desweiteren steht da: "mit DHCP konfiguriert"
Ich habe Eure zahlreichen HowTos gelesen und komme dennoch nicht weiter :roll: :roll:
Die Firewall habe ich schon bei der Installation ausgeschaltet, weil erstmal unnötig.
- ein ping localhost funktioniert tadellos
- der Befehl route bringt kein Ergebnis
- der Befehl ifconfig zeigt (im Gegensatz zu Eurem HowTo)
nur ein Io, aber kein eth0 ?
- andere Pings zu diversen Seiten im Netz gehen nicht
- der Befehl cat /etc/resolv.conf bringt kein Ergebnis, d.h.
die Zeile ist leer
Manuelles vergeben der IP ist insofern (denke ich) nicht möglich, da der Router ja auf DHCP eingestellt ist.
Leider sind mir in manchen Abschnitten Euro HowTos viel zu allgemein und ich komme dann nicht weiter..
Jaja, das Problem sitzt vor dem Monitor, ich weiß :?
Was mache ich falsch?
MfG