• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan zum 1001.

So,

danke schon vorweg!

Ich habe immernoch mein Problem mit dem WLan ich habe ein Acer 3003 WLMI Notebook mit einer integrierten WLan Card.

WLan Card Chipsatz Broadcom 4318.

Ich habe Ndiswrapper zum laufen gebracht gekriegt,aber mein WLan geht einfach nicht als Schnittstelle wurde die Card auch nicht erkannt. Habe mir schon jede Menge Hilfesites durch gelesen,aber bisher kein Erfolg.

Mein Problem denke ich ist,das die WLan Card unter Linux nicht aktiv geht,vorne ist ja so ein Knopf zum WLan anschalten, wenn ich drauf drücke passiert nichts. Wer kann mir helfen?

Mfg

AndreE

1.) Warum schreibst du das nicht ins Wlan-Forum?
2.) Wurde dieses Problem schon des Öfteren diskutiert, also bemühe mal die Suchfunktion.
3.) Solltest du uns einfach mal verraten was für ein System du hast.

So,

die Suchfunktion hat mir nichts gebracht, war ich gestern schon mit beschäftigt,dann habe ich Informationen nun für euch:

GNU/Linux
KDE
Kernel 2.6.16-4-default
ndiswrapper standart Linux 10.1

Wichtig: [TIP] ndiswrapper Tutorial für SuSE-10.0 und SuSE-10.1
http://www.linux-club.de/ftopic62810.html

genauso !

Danke oc2plus,

aber das was da aufgeführt ist,habe ich schon gemacht, aber es passiert einfach nichts. selbst mit der Datei, die ausgeführt werden soll habe ich benützt und es bringt nichts.

Mein Problem ist,das nicht einmal WLan aktiviert werden kann von mir manuel.

Mfg

AndreE

was hast du denn genau gemacht ?

1.) lspci ==> pciid ==> welchen Treiber du verwenden kannst
2.) ist ndiswrapper installiert ? rpm -q ndiswrapper
3.) sind die kernel-module für ndiswrapper installiert ?
4.) evtl mal den ndiswrapper selber kompilieren, dazu braucht m an die kernel-source-Pakete
....

ohne mehr Input, wird das nur "glaskugeln", und darauf habe ich eigentlich keine Lust :mrgreen:

Oben