Hallo zusammen,
ich habe heute einen Video-Livestream recorded mit folgendem MPlayer-Aufruf:
Am Ende habe ich das ganze dann mit <CTRL>-C abgebrochen. Als Resultat habe ich nun also eine WMV-Datei. Mit dieser Datei (Spielzeit einige Stunden) ist folgendes möglich bzw. nicht möglich:
Viele Grüße,
gameboy.
ich habe heute einen Video-Livestream recorded mit folgendem MPlayer-Aufruf:
Code:
mplayer -dumpfile Stream.wmv -dumpstream mms://...
- VLC kann die Datei abspielen, aber nicht innerhalb des Videos navigieren bzw. vorwärts/rückwärts springen. Das "Navigation"-Menü ist komplett leer und ein Nav-Schieberegler wird auch nicht angezeigt. Die üblichen Tasten zum Vorwärts-Springen haben keinerlei Funktion.
- MPlayer kann die Datei ähnlich wie VLC abspielen, aber auch hier ist eine vernünftige Navigation nicht möglich. Das einzige, was halbwegs funktioniert, ist <CURSOR_RIGHT> um ca. 10 sec. nach vorne zu springen.
- Kaffeine kommt mit der Datei noch am besten klar, hier ist eine Navigation per Schieberegler möglich. Die Länge der Datei wird allerdings (wie auch in den anderen Playern) mit 0:00:00 angezeigt.
- Gibt es irgendein Tool/Programm, welches ich über die Datei laufen lassen kann, um einen vernünftigen Index und/oder Header zu erzeugen, so daß die Player in der Lage sind, innerhalb des Videos normal zu navigieren?
- Zudem müßte ich das Video in mehrere Teile zerlegen. Normalerweise verwende ich zu solchen Zwecken (z.B. für mit kalva erstellte TV-Aufnahmen) das Programm avidemux2, welches IMO leicht zu verstehen bzw. zu bedienen ist. Leider kann avidemux jedoch meine WMV-Datei gar nicht abspielen. :-( - Daher die Frage: Mit welchem Programm kann man WMV-Videos schneiden?
Viele Grüße,
gameboy.