• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo finde ich die config-Datei von Cinelerra?

Hej hej

Ich habe an den Videotreibereinstellungen rumgespielt. Jetzt steht der Videotreiber auf Buz und sobald ich den Videotreiber ändern will, oder ein File abspielen will, schmiert mir Cinerella ab. Wo schreibt Cinerella die Konfigurationen hin?

Grüße
Stefan

High!

genau kann ich das nicht sagen, aber mit großer Wahrscheinlichkeit in dein Homeverzeichnis als $HOME/.irgendwas- Datei. Eventuell auch in einem Unterverzeichnis von $HOME/.kde

Hoffe das hilft etwas weiter

Nukem36

OP
Pilz
Mmh, das hatte ich auch schon überlegt gehabt, aber irgendwie hab ich nichts dem entsprechendes gefunden. Ich hab auch schon die Dateisuche laufen lassen und auf Dateiname oder Inhalt mit verschiedenen Schlüsselwörtern probiert. Hat aber alles nichts gebracht.

Moin Pilz,

versuch mal nach cinelerra zu suchen und nicht nach cinerella. Sollte da der Fehler liegen, tröste dich, ich hab es bisher auch immer falsch geschrieben und selbst das Linux-Magazin hat es falsch geschrieben.

OP
Pilz
Eigentlich war ich mir sicher auch nach cinelerra gesucht zu haben. Aber jetzt wo du darauf hinweist und ich mir noch mal mein Post durchgelesen habe....... :eek:

Oben