• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo ist libopensync-plugin-kdepim?

Jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft, von meinem Nokia 6300 über USB mit msynctool und syncml-obex-client die Kontakte auszulesen. Wenn ich das aber jetzt richtig verstehe, brauche ich noch ein Plugin, um das mit KDE abzugleichen. Das wäre bis Suse 11.2 wohl libopensync-plugin-kdepim gewesen. Warum geht das jetzt nicht mehr?

Natürlich will ich es haben. An der angegebenen Stelle ist es nur nicht.

Hübsche Sache dieses Series60remote. Aber wenn ich das richtig sehe, dann kann es nicht synchronisieren.

Wenn ich diesen Menschen hier bei Heise schimpfen lese

http://www.heise.de/open/news/foren/S-Und-die-rpc-syncml-Schnittstelle-fuer-Kontact/forum-183991/msg-18963231/read/

dann besteht wohl zur Zeit gar keine Möglichkeit, mit KDE-Programmen abzugleichen. Sehr schlecht. Beruflich ein Gau.

HalloBendemann,
Bendemann schrieb:
Natürlich will ich es haben. An der angegebenen Stelle ist es nur nicht.
keines der da zu findenden ist geeignet?
Das ist doof :(
Bendemann schrieb:
Hübsche Sache dieses Series60remote. Aber wenn ich das richtig sehe, dann kann es nicht synchronisieren.
Habe es noch nicht versucht, bin erstmal froh das ich damit meine Adressbucheinträge editieren/anlegen kann, denn Touchpad oder Minitastatur sind kein echter Ersatz für mich.
Das Schmankerl SMS auf dem PC zu schreiben ist zwar nett aber hat für mich keinen Wert, ich SMS´se nicht.
Richtiges synchronisieren wie ich es mit Windows XP und meinem Pocket-PC (Windows CE) gemacht habe wäre mir sehr viel lieber. :D
Bendemann schrieb:
dann besteht wohl zur Zeit gar keine Möglichkeit, mit KDE-Programmen abzugleichen. Sehr schlecht. Beruflich ein Gau.
Bestimmt gibt es Tricks, Mittel und Wege, aber das sieht mir alles nicht recht anwendungsfreundlich aus.

lieben Gruß aus Hessen

wie wärs mit libopensync-plugin-kdepim selber kompilieren?
oder einfach aus dem alten repo nehmen?

(ich bin auch grad an der sache dran, aber wenn ich ein package baue dann nicht für suse ;))

Oben