Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wozu sind in 11.3 die rng-tools gut. Wofür braucht man einen Zufallsgenerator auf Hardwarezugriff im Kernel?
Aus irgendwelchen Gründen, die ich z.Zt. nicht kenne, werden die rng-tools bei mir beim Booten von 11.3 nicht geladen. Das System läuft aber rund.
Eventuell hilft dir dieses Dokument:
http://www.kernel.org/doc/Documentation/hw_random.txt
Ich würde es gerne einrichten. Bin mir aber nicht sicher ob mein PC das kann, weil die devicenodes nicht vorhanden scheinen und auch unter class finde ich nichts?
Weil ich es noch nicht verstehe, hab ich es derzeit erstmal deinstalliert und bin die Meldung immerhin beiweilen so auch losgeworden.
Mein System ist aber auch kein VIA sondern ein Intel. ich finde mich damit nicht so ganz zurecht... könnte das für VIA chipsätze eher sein? Oder lieg ich falsch? Das intel-rng kernel Modul lässt sich bei mir nicht laden:
Code:
modprobe intel-rng
FATAL: Error inserting intel_rng (/lib/modules/2.6.34-12-desktop/kernel/drivers/char/hw_random/intel-rng.ko): No such device
Das bedeutet vermutlich keine unterstützung von oder für die Hardware? Ich weiss nicht ob sie das können müsste...
laut lspci hab ich nen ICH8 Family; ? Wie schauts bei dir aus?