• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wpa timeout erhöhen

Moin,
Bin hier in einem Hotel mit etwas schwierigem WEP Netzwerk.
Während sich mein Androide mehr oder weniger problemlos verbindet. Kommt das Läppi nicht rein:
Während noch die Adresse ausgehandelt wird poppt schon ein Fenster auf und will nochmal den Netzwerkschlüssel haben (deauthenticated by local choice heißt das im Log).
Wo kann man den Timeout denn hoch setzen? Hab nur den für den dhcpclient gefunden, aber der zieht lange noch nicht.
TIA!

Ja, Danke Dir für den Hinweis, obwohl ich nicht denke dass es am Power saving liegt....aber ein Versuch ist es wert

Du verwendest WEP und willst einen Timeout für WPA erhöhen? WEP und WPA sind zwei verschiedene paar Schuhe. Poste doch mal bitte die entsprechenden Zeilen aus den Logs bzw. lade dir das Script CollectNW Data runter, führe aus und das Ergebnis bitte posten.

Ich will den Timeout erhöhen, der nach ca. 30s dafür sorgt dass man quasi abgemeldet wird. Insofern ist der Betreff evtl verwirrend, da gebe ich Dir Recht:
Code:
Jul 28 10:06:52 T520 kernel: [ 5747.188652] wlan0: deauthenticating from 00:1e:2a:ec:ce:9f by local choice (reason=3)
Habe inzwischen gelernt dass das vom Network-Manager nicht verarbeitet und damit and die Clients weiter gegeben wird, siehe
https://mail.gnome.org/archives/networkmanager-list/2011-September/msg00127.html
Werde mal schauen ob das inzwischen als Fehlermeldung oder Feature-Request vorliegt....

Oben