• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WPA-Verschlüsselung mit EW-7317UG USB-Stick klappt nicht

Also, zunächst einmal der Status:

  • - Suse 10.0, Kernel 2.6.13
    - zd1211 Treiber (zd1211-driver-r74) funktioniert mit 128 bit WEP-Verschlüsselung

Dank dieses HowTo:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=47414&highlight=edimax
bin ich überhaupt soweit gekommen. :D

Jetzt stehe ich aber ziemlich auf dem Schlauch, weil ich einfach nicht kapiere, warum die WPA-Verschlüsselung nicht funktionieren will.

Ich verwende genau wie in der o.g. Beschreibung den wpa_supplicant-0.4.7 mit dem zd1211-Patch.
Irgend jemand muß das Teil ja schon mal zum laufen gekriegt haben.
Ich möchte schon gern wissen, wo mein Fehler liegt, aber ich habe einfach keine Idee, was ich wie und wo noch testen kann.

H I L F E !!!
 
Hallo flying_rio !!!!

Die Beschreibung die ich damals gab galt nur bis zur revision 52 !!!

Kurz danach hat sich erheblich was geändert !!!

Deine Revision benötigt nicht mehr die Sources des WPA_SUPPLICANTS und deren compilierten Dateien, d.h. die Sources und die Compilierten Dateien wegschmeissen !!!

Stattdessen YAST2 starten und den nativen WPA_SUPPLICANT von der CD installieren das reicht(ist zwar nur 0.4.4 aber der funzt )!!!

Ist der native WPA_SUPPLICANT drin erscheint dann in YAST2 bei der Einrichtung der Netzwerkkarte unter Authentifikationsmodus auch die Möglichkeit WPA-PSK auszuwählen und den Key einzugeben.

Hoffe es hilft... wenn nicht melden !!!

(Beim Treiber selbst hat sich nichts geändert !!!! Da gilt meine Beschreibung noch !!!)

mfg
ferrero
 
Danke für Eure Antworten.

Leute, was soll ich sagen - es funktioniert :lol: :lol: :lol:

Also, ferrero ich hab' zwar die sourcen vom wpa_supplicant-0.4.7 incl. Patch kompiliert, aber der Tipp die Authentifizierung WPA-PSK und das Kennwort im YAST2 einzustellen war das Entscheidende.

Ich muß wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben, daß ich die Option nicht gesehen hab'.

Naja, auf jeden Fall nochmal Danke!!!
 
Oben