• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

X-Sitzung geht nicht mehr

Hallo,
ich habe ein kleines Problem ich kann mich nicht mehr gleichzeitig an mehreren Graphischen Benutzeroberflächen anmelden. Es geht nur noch die Standartoberfläche STR+ALT+F7 und die Textoberfläche STR+ALT+F6.
Wenn ich eine andere anwähle sehe ich nur links oben auf dem schwarzen Bildschirm ein weißes Kästchen blinken.

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wieso das so ist.

System:
SuSE 9.0
KDE 3.2.3 <- glaube aber daran liegt es nicht
Kernel 2.4.21
System i686

Hallo LueBKE

Was heißt "gleichzeitig ... anmelden"? In KDE z.B. kann ein Benutzer bis zu 16 verschiedene desktops betreiben. Aber beim Übergang von einem zum anderen braucht es keine Anmeldung.

Und was meinst du mit "Standardoberfläche"? Dein KDE? Und wenn du nach <Strg>&&<Alt>&&<F7> dort bist, was ist dann anders als früher?

Das "weiße Kästchen" ist aber nicht der cursor in der shell, oder?

Im Augenblick noch ratlos
Hazel

Guten Morgen,

Das Problem ist nicht das ich mehrere Desktops betreiben kann.

Ich kann nicht mehrere verschiedene GUI gleichzeitig laufen lassen. Es ist normalerweise ja möglich sich unter verschiedenen Benutzern anzumelden und mit ALT+STR+F6-10 kann man die dann wechseln. Das Problem ist aber ich kann das nicht mehr. Ich kann mich nur noch in der reinen Text Oberfläche einwählen. Es geht nicht mehr das ich mich noch einmal mit einer GUI einwähle.

mfg LueBKE

Oben