Hi
Habe folgendes Problem ,und zwar habe ich die neue Suse 10.3 installiert und wollte auf dieser Maschine nun Xen testen.
Soweit so gut unter "Installieren von Software" und dann bei "Schemata" dies hier ausgewählt "Serverfunktionen" und dann "Hostsever für Xen Virtual Maschine" alle Pakete installiert und dann den Rechner neu gestartet, nun wollte ich einen Virtuellen Computer erstellen, das Fenster öffnet sich und ich kann auf "Vor" klicken (das wars dann auch schon )
Es erscheint eine ganz tolle Fehlermeldung:
"FEHLER
Der Hypervisor wird nicht ausgeführt"
????????????????????????????????????????
Was ??????????????
Was soll das sein wo starte ich es ect. ???
Als Anfänger ist man total überfordert, das lobe ich mir Ubuntu bzw. Debian !!! (die geben wenigstens an was sie brachen und fragen gleichzeitig ob man es installieren will über apt-get) was meiner ansicht nach bei Suse dringend notwenig wäre.
Also was soll ich machen ???
Wie startet man den Hypervisor ?
Wieso startet er n icht von selbst ?
Wieso steht davon nichts in der Installation nach der ich geganegn bin ?
(handelt sich um die Zeitschrift "CT" vom 15.10.07.
Man ist das ne .....
Hoffe hier gibt es den ein oder andern der ein wenig Ahnung hat.
p.s: bitte spart euch Kommentare wzb. was willst du damit ect.
Antwortet bitte um zu helfen und nicht um mal wieder was geschrieben zu haben.
Sage an alle die wirklich Helfen wollen 10000THX
Cu
Habe folgendes Problem ,und zwar habe ich die neue Suse 10.3 installiert und wollte auf dieser Maschine nun Xen testen.
Soweit so gut unter "Installieren von Software" und dann bei "Schemata" dies hier ausgewählt "Serverfunktionen" und dann "Hostsever für Xen Virtual Maschine" alle Pakete installiert und dann den Rechner neu gestartet, nun wollte ich einen Virtuellen Computer erstellen, das Fenster öffnet sich und ich kann auf "Vor" klicken (das wars dann auch schon )
Es erscheint eine ganz tolle Fehlermeldung:
"FEHLER
Der Hypervisor wird nicht ausgeführt"
????????????????????????????????????????
Was ??????????????
Was soll das sein wo starte ich es ect. ???
Als Anfänger ist man total überfordert, das lobe ich mir Ubuntu bzw. Debian !!! (die geben wenigstens an was sie brachen und fragen gleichzeitig ob man es installieren will über apt-get) was meiner ansicht nach bei Suse dringend notwenig wäre.
Also was soll ich machen ???
Wie startet man den Hypervisor ?
Wieso startet er n icht von selbst ?
Wieso steht davon nichts in der Installation nach der ich geganegn bin ?
(handelt sich um die Zeitschrift "CT" vom 15.10.07.
Man ist das ne .....
Hoffe hier gibt es den ein oder andern der ein wenig Ahnung hat.
p.s: bitte spart euch Kommentare wzb. was willst du damit ect.
Antwortet bitte um zu helfen und nicht um mal wieder was geschrieben zu haben.
Sage an alle die wirklich Helfen wollen 10000THX
Cu