• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xfce Problem (fenster lässt sich nicht ändern und...)

Hallo,

ich wollte einfach mal Susi 11.2 RC1 testen und habe es mit der xfce Umgebung installiert. Leider verstehe ich da einiges nicht:

1.) Ich habe bei der installation ausgewählt, dass ich automatisch angemeldet werden soll... bei Systemstart kommt trozdem ein login Fenster wo ich alles eingeben darf. Wie ändere ich das?

2.) Ich kann keinen einzigen Fenster verschieben. Also alles was ich öffne ich quasi kein Fenster sondern so ein Bild :) Beim Browser zum Beispiel kann ich weder die größe noch sonstwas ändern, das gleiche für den Konsolenfenster und alles... wie stelle ich das um? - also ich kann alles benutzen nur halt nicht wo sonst als normaler Fenster (symbol zum Schließen "X" und alles ist nicht da).

Ich würde mich über ein paar Tips freuen

Gruß!

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Welche XFCE-Version wird da verwendet?
Und dir ist schon klar, dass bei der unfertigen 11.2 noch nicht alles rund läuft?

Ich glaube xfce 4.6 und das ein RC version so unstabil sein sollte, glaube ich kaum ^^... ich denke das sind nur die einstellungen, man kann das sicher ändern. Frage nur wie. Übrigens: Bei suse 11.1 war das mit xfce und autoanmeldung auch so (also bei install autologin ausgewählt und trozdem war das nicht so)

Oben