• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xgl/Beryl und Arbeitsflächen

Hi,
fasse mich kurz, habe folgendes Problem und leider die Lösung nicht im Forum gefunden.
Ich möchte, dass bei meinem openSUSE 10.2 und Xgl+Beryl in der Fensterleiste nur die Fenster anzeigt, die auf dem jeweiligen Würfelpart sichtbar sind.
Wie geht das?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Beryl die Arbeitsflächen etwas anders managed...

Das würde mich auch interessieren. Sobald ich Beryl aktiviere habe ich nicht 2, sondern 8 Arbeitsflächen wo aber nur die erste Auswählbar ist.
Manchmal sit ein Fenste auch irgendwie verschollen.

Vielleicht mal nicht nur von dem 3D-Gelumpe blenden lassen und in den Tiefen des KDE-Kontrollcenters die Einstellung "Fenster aller Arbeitsflächen einbeziehen" ein wenig spielerisch erkunden?

Danke, aber ich benutze Gnome (leider).
Naja, vielen dank, jetzt klappt es irgendwie. Rechtsklick auf Fensterleiste -> Einstellungen. Dort "Auf momentan befindlichen..." aktivieren.
Das ding ist, ich hab das schonmal gemacht, und es hat sich nichts geändert. Ich war deshalb total verwirrt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich das Arbeitsflächenumschaltapplet noch an hatte.

Oben