• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xmmx und mp3 (packman, suse 10.2)

mal wieder das mp3-Problem. xmms für SUSE 10.2 von Packman scheint das mp3-Plugin zu fehlen.

Installiert ist:
xmms-1.2.10-200.pm.1 So 03 Dez 2006 15:17:35 CET
mad-0.15.1b-1.pm.3 So 03 Dez 2006 15:17:33 CET
xmms-lib-1.2.10-200.pm.1 So 03 Dez 2006 15:17:32 CET

Wenn das jemand bestätigen kann, ist wohl einen Bug-Report an den Ersteller fällig.

A

Anonymous

Gast
Boe schrieb:
@Murrrphy
hast du das xmm-lib file von packman installiert?

Ich habe die neusten Files von Packman über smart installiert.

Code:
xmms-1.2.10-200.pm.2@i586
xmms-devel-1.2.10-200.pm.2@i586
xmms-jack-0.17-14@i586
xmms-kde-3.1-99@i586
xmms-lib-1.2.10-200.pm.2@i586
xmms-plugins-1.2.10-77@i586
mad-0.15.1b-1.pm.3@i586
mad-devel-0.15.1b-1.pm.3@i586

Ich habe mittlerweile rausgefunden: er spielt die mp3s, aber nur, wenn sie über die Warteschlange eingereiht werden. Rufe ich z.B. aus dem Konqueror direkt xmms mit dem mp3 auf, zeigt er es nur in der Liste, spielt es aber nicht ab. Das gleich Phänomen gilt für wav Files, die will er auch nur über Queue abspielen.

Wo ist der Trick?

Grüße, Achim

A

Anonymous

Gast
Grothesk schrieb:
Läuft hier mit
xmms-1.2.10-200.pm.2
xmms-lib-1.2.10-200.pm.2
einwandfrei.

Läuft ja bei mir auch einwandfrei, allerdings nur, wenn man enqueued beim Aufruf. Sonst öffnet er sie zwar, aber spielt sie nicht ab.

Grüße, Achim

P.S: xmms-lib-mad ist ein altes Relikt, daß mit den neueren Paketen nicht mehr notwendig ist und auch nur Paketkonflikte erzeugt...

A

Anonymous

Gast
Murrrphy schrieb:
Grothesk schrieb:
Läuft hier mit
xmms-1.2.10-200.pm.2
xmms-lib-1.2.10-200.pm.2
einwandfrei.

Läuft ja bei mir auch einwandfrei, allerdings nur, wenn man enqueued beim Aufruf. Sonst öffnet er sie zwar, aber spielt sie nicht ab.

Grüße, Achim

P.S: xmms-lib-mad ist ein altes Relikt, daß mit den neueren Paketen nicht mehr notwendig ist und auch nur Paketkonflikte erzeugt...

gleiches problem hier files werden nur abgespielt wenn man sie in die warteschlange läd

gruss AXT

Murrrphy schrieb:
Grothesk schrieb:
Läuft hier mit
xmms-1.2.10-200.pm.2
xmms-lib-1.2.10-200.pm.2
einwandfrei.

Grüße, Achim

das gleiche problem habe ich auch

Hallo,

ich habe das Problem auch.
Ich habe es aber so umgangen indem ich im Konqueror unter Einstellungen->Einrichten->Dateizuordnungen bei x-mp3 die Rangfolge geändert habe.
Die dort schon vorhandene "XMMS-Warteschlange" habe ich ganz nach oben gehoben.
Damit ist bei mir nun das Verhalten wieder wie bei vorherigen Versionen.
Es gibt keine zusätzlichen Fenster die aufgehen und bei Anklicken des nächsten Titels wird der alte abgebrochen und der neue gestartet.
Für mich war das Problem damit beendet.

MfG

Der Tipp funktioniert bei MP3s und einigen anderen Foramten, bei OGG hingegen nicht, da dort bei mir keine Warteschlange angeboten wird. Komisch ... mit Mplayer und Realplayer kann ich alles abspielen.

Hat jemand noch ne Idee ?

Oben