• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xvid Cap Problem

Hi,
ich möchte mir schon lange einen Screenrecorder zulegen, und am besten finde ich XVid Cap Screen Capture. Leider schaffe ich es nicht ihn auf Debian zu installieren =( Das Programm ist nicht in den Paketquellen, und ich habe keinen Plan wie ich das anstellen soll, und anders mit dem GDebi Package installer habe ich es auch nicht installieren können und das tar.gz funktioniert auch nicht... Gibt es nicht eine möglichkeit die Ubuntu Paketquellen in die Debian Paketquellen einzubinden? Weil in den Ubuntu-Paketquellen ist das Programm drinnen...

mfg

Du kennst die Multimediaquelle unter Debian? Dort findest Du das Paket unter dem Namen xvidcap. Wenn Du die Quelle eingebunden hast sollte ein apt-get install xvidcap ausreichen um das Teil zu installieren.

Den Namen der Quelle darf ich dir aus rechtlichen Gründen im Forum nicht nennen aber im Zweifel per PN nachfragen.

Oben