• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xvidcap hängt sich auf

Hallo zusammen

Installiertes Linux ist Suse 10.3 ( 32bit Version )

Ich möchte gern das Programm xvidcap benutzen , habe aber Probleme mit dem Programm .

Wenn ich die Aufnahme aktiviere , kann ich nichts mehr machen . Wenn ich es dann schliessen kann kommt eine Meldung in der Konsole .

Meldung : getötet :D

Da diese Meldung nicht sehr hilfreich ist , möchte ich euch nun fragen wo evtl. das Problem liegt .

Wenn ich vorher den Bereich der Aufnahme markieren möchte schliesst sich das Programm selbstständig .

Hier kommt dann keinerlei Fehlermeldung in der Konsole .

Ich habe vorhin auch mal Istanbul ausprobiert , nur habe ich mit dem Programm auch so meine Probleme .

Ich kann dort die Aufnahme stoppen , werde dann aber nicht gefragt wo die Aufnahme gespeichert werden soll .

Diese Frage sollte aber kommen , ich habe es im Netz so nachlesen können .

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet .

Falls ich irgendwelche Angaben die Ihr benötigt vergessen haben sollte , sagt es mir bitte .

Gruss

Kirasam

Danke für deine Antwort .

Ich werde das Programm mal ausprobieren .

Dennoch würde mich interessieren warum xvidcap nicht funktioniert , dass mus ja irgendwo dran liegen .

Gruss

Kirasam

Ich hab dann mal recordmydesktop / gtk-recordmydesktop ausprobiert .

Der Bildschirm wird nicht aufgenommen , man sieht lediglich im Bild und ab und zu ein paar Klötzchen auftauchen .

Ich habe dann allerlei Einstellungen durchprobiert , hat leider alles nicht geholfen .

Warum wird der Film im OGV Format abgespeichert ?

Umstellen kann man das so wie ich bisher gesehen habe leider nicht .

Ich wollte mit dem Programm den Flug eines Helikopters in einem Simulator mitfilmen .

Merkwürdigerweise werden die Flugparameter des helikopters einwandfrei wiedergegeben ( Taskleiste ) , aber der eigentliche Bildschirm wo sich nunmal alles abspielt wird nicht wiedergegeben .

Bis auf das Anfangsbild in dem man ab und zu ein paar Kltötzchen auftauchen sieht .

Gruss

Kirasam

Oben