• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast startet nicht

Hallo, also yast2 sartet nicht mehr. Auf der Konsole kann ich "yast2" sarten und bekomme dann folgende Fehlermeldung:

noname:/home/becker # yast2

(y2controlcenter-gnome:4123): libgnomevfs-CRITICAL **: gnome_vfs_get_uri_from_local_path: assertion `g_path_is_absolute (local_full_path)' failed

(y2controlcenter-gnome:4123): libgnomevfs-CRITICAL **: gnome_vfs_monitor_add: assertion `text_uri != NULL' failed

(y2controlcenter-gnome:4123): libgnomevfs-CRITICAL **: gnome_vfs_get_uri_from_local_path: assertion `g_path_is_absolute (local_full_path)' failed

(y2controlcenter-gnome:4123): libgnomevfs-CRITICAL **: gnome_vfs_monitor_add: assertion `text_uri != NULL' failed

dann startet die yast2 Oberfläche aber ich kann keinen Menüpunkt aufrufen.

In der Konsole kann ich yast starten. Habe dann libgnome neu installiert, nützt aber auch nichts.

Hat jemand eine Idee?
Ich verwende suse 10.3x86 und gnome.

Grüße Gerd

HI

Gnome update gefahren und Beta Qellen eingebunden?
Versuch Gnome neu zu installieren, ich weiss zwar nicht ob das was bringt, aber ....

cu

Hallo, also das
Gnome update gefahren und Beta Qellen eingebunden?
Versuch Gnome neu zu installieren, ich weiss zwar nicht ob das was bringt, aber
hat alles nichts genützt. Komischerweise war mit Yast alles wieder in Ordnung als ich die Desktop-Effekte aktiviert und wieder deaktiviert habe, allerdings nur bis zum nächsten Neustart.

Habe jetzt neu installiert.

Grüße Gerd

Ist zwar nicht gelöst, aber eine Lösung.

Oben