• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast2 Anzeige

Hei.
Seit einem Update zeigt Yast2 im Button Software installieren nur noch die %Leiste an.
Es ist ein schwarzer Halbmond zu sehen.
Fehlt da was?
Danke für eine Antwort.
dzug.

Naja - bei 15.3 und Tumbleweed wäre die Lösung ggf. hier im Forum zu suchen, bei 15.4 sollte man einfach einen Bugreport aufmachen.

Danke.
Screenshot ist schwierig.
Bei normalem Bild wird mir ein Bildschirmfoto machen angeboten.
Bei yast2 nicht.
Bei Zypper ist die Fortschrittsanzeige vorhanden.
Danke nochmals.Gruß dzug.

Hallo dzug

dzug schrieb:
...
...

Was ist ein "normales Bild"? Ein vollständig hochgefahrenes System mit grafischer Oberfläche? Falls ja, welcher Desktop (KDE, Gnome, Xfce,...) ?

dzug schrieb:
...
Bei yast2 nicht.
...

Was heißt das konkret? Angenommen, dein System läuft in voller Funktionalität. Dann startest du den YaST. YaST kommt aber nicht sauber (was auch immer das heißt) ins Laufen, und Screenshots gehen auch nicht mehr. Ist das korrekt beschrieben?

Hast du eigentlich eine Digitalkamera irgendwo in der Schublade?

Grüße
Hazel

dzug schrieb:
Screenshot ist schwierig.
Bei yast2 nicht.
Hazel schrieb:
Hast du eigentlich eine Digitalkamera irgendwo in der Schublade?
Oder: Probiere doch mal die [ Druck ] Taste, wenn YaST2 bei dir nur mit %Leiste und dem schwarzen Halbmond läuft:
Unter GNOME & XFCE wird damit ein Bildschirmfoto als Bilddatei im Verzeichnis Bilder erstellt.
Eventuell muss du bei dir nur noch mit der Maus auf Bestätigen klicken, damit das Bild gespeichert wird.

dzug schrieb:
Seit einem Update zeigt Yast2 im Button Software installieren nur noch die %Leiste an.
Es ist ein schwarzer Halbmond zu sehen.
Sieht das etwa so aus? – Der schwarze Halbmond (mit etwas Fantasie) ist hier der aktive Mauszeiger.
74492661.png

Danke Christina.
Sieht ähnlich aus.
Es ist aber nur die Seite wenn Heruntergeladen und Installiert wird.
In der Mitte der Seite ist nur der %Balken.
Alle anderen Seiten werden korrekt Angezeigt.
Gruß dzug.

Danke.
Es wird sich schon richten.
Wenn ich den Fortschritt sehen will installiere ich halt mit zypper.
Danke nochmals.
Gruß dzug.

Oben