Hallo
Ich habe jetzt über 1h gesucht und unzählige Posts darüber gelesen und ausprobiert was das zeugs hält, aber nichts hat funktioniert.
Ich habe wohl ein altbekanntes Problem:
1) Ich habe einige Pakete deinstalliert wie die Suse Registration, appamor, raidtools und noch ein paar die ich nicht mehr weiss
2) als ich Yast2 aufrufen wollte kam die folgende Meldung:
3) Ich habe versucht das yast2-ncurses paket zu installieren ab CD doch da kommen auch gleich mehrere Probleme:
a) haben wir die Installationscd aus versehen weg geschmissen
b) hab ich jetzt zwar eine Suse Install CD aber die Pakete sind -wie kann es auch anders sein- nicht die gleiche Versionen
c) kann man ja inzwischen unser Suse nicht mehr per Web installieren
Also wie muss ich vorgehen um Yast2 wieder zum laufen zu bringen?
Ich weiss echt nicht weiter und währe unheimlich froh über eure Hilfe.
(Ich habe bemerkt dass beim Booten noch folgende Fehlermeldung zu sehen ist:
Ich nehem an das das Problem von Yast2 nicht beeinflusst.)
Zur Info: Wir haben Linux Suse 10.1 mit dem Kernel 2.6.16.13-4-default auf einer Box auf welcher Asterisk läuft. Wichtig ist vor allem dass Yast läuft da wir sehr oft darüber arbeiten mit Routing, Netzwerksachen und Paket installationen.
Grüsse
Samigasi[/quote]
Ich habe jetzt über 1h gesucht und unzählige Posts darüber gelesen und ausprobiert was das zeugs hält, aber nichts hat funktioniert.
Ich habe wohl ein altbekanntes Problem:
1) Ich habe einige Pakete deinstalliert wie die Suse Registration, appamor, raidtools und noch ein paar die ich nicht mehr weiss
2) als ich Yast2 aufrufen wollte kam die folgende Meldung:
Code:
You need to install yast2-ncurses to use the YaST2 text mode interface
a) haben wir die Installationscd aus versehen weg geschmissen
b) hab ich jetzt zwar eine Suse Install CD aber die Pakete sind -wie kann es auch anders sein- nicht die gleiche Versionen
c) kann man ja inzwischen unser Suse nicht mehr per Web installieren
Also wie muss ich vorgehen um Yast2 wieder zum laufen zu bringen?
Ich weiss echt nicht weiter und währe unheimlich froh über eure Hilfe.
(Ich habe bemerkt dass beim Booten noch folgende Fehlermeldung zu sehen ist:
Code:
/usr/sbin/hald: error while loading shard libaries: libgobject-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Zur Info: Wir haben Linux Suse 10.1 mit dem Kernel 2.6.16.13-4-default auf einer Box auf welcher Asterisk läuft. Wichtig ist vor allem dass Yast läuft da wir sehr oft darüber arbeiten mit Routing, Netzwerksachen und Paket installationen.
Grüsse
Samigasi[/quote]