• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zerweiflung bei Router Problem

Moin,

bin grad dabei meine linux möhre zu installieren und einzurichten(Suse 8.2), doch nun ergibt sich ein problem: der rechner kommt nach der netzwerkinstalliation zu einem dialog in dem die internetverbindung getestet werden soll,damit man anschließend patche runterladen kann, dieser test lautet aber immer "Fehlgeschlagen". Nur was mache ich falsch?
ip wird über dhcp automatisch vom router bezogen, tja und dann müsste des ja laufen nur es tut nicht!
lustigerweise kriegts mein Windoof rechner genau in diesem moment über denselben router(D-Link DI 604) ja gebacken :shock:

bis denn
 
Dann lass die Updates während der Installation erstmal weg, installier zu Ende, und dann such den Fehler.

Lesen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

Auch Lesen wenn bis dahin keine Inspiration:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737
 
Oben