• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ZyDAS-Treiber installieren

Hallo Miteinander,
folgendes Problem:
ich versuche den Treiber für einen WLAN-Stick zu kompilieren und komm' da nicht weiter. Nach "make" erhalte ich auf der Konsole folgendes:
Code:
make both
make[1]: Entering directory `/root/ZD1211LnxDrv'
make clean
make[2]: Entering directory `/root/ZD1211LnxDrv'
rm -rf .tmp_versions .*.cmd *.ko *.mod.c *.mod.o *.o src/*.o  src/.*.o.cmd menudbg apdbg winevl_iface
make[2]: Leaving directory `/root/ZD1211LnxDrv'
make ZD1211REV_B=0
make[2]: Entering directory `/root/ZD1211LnxDrv'
/lib/modules/2.6.16.13-4-smp/build
/root/ZD1211LnxDrv
-I/root/ZD1211LnxDrv/src/include -fomit-frame-pointer -O2 -Wall -Wstrict-prototypes -pipe -Wno-unused -DZDCONF_WE_STAT_SUPPORT=1 -DHOST_IF_USB -DAMAC -DGCCK -DOFDM -DHOSTAPD_SUPPORT -DUSE_EP4_SET_REG -DDOWNLOADFIRMWARE -DfTX_GAIN_OFDM=0 -DfNEW_CODE_MAP=1 -DfWRITE_WORD_REG=1 -DfREAD_MUL_REG=1 -DENHANCE_RX=1 -DZDCONF_MENUDBG -DZDCONF_APDBG -DPRODUCTION -DZDCONF_BANDEDGE_ADJUST -DZDCONF_SES_SUPPORT=1 -DAAAA03_FIX=1 -DZD1211 -DZDCONF_LP_SUPPORT=0
src/zd1205.o src/zdreq.o src/zdasocsvc.o src/zdauthreq.o src/zdauthrsp.o src/zdmmrx.o src/zdshared.o src/zdhci.o src/zdglobal.o src/zdencrypt.o src/zdpmfilter.o src/zdpsmon.o src/zdsynch.o src/zdbuf.o src/zd1205_proc.o src/zdhw.o src/zddebug.o src/zdtkipseed.o src/zdmic.o src/zddebug2.o src/zdlpmgt.o src/zdturbo_burst.o src/zdusb.o src/zdmisc.o src/zd1211.o
make -C /lib/modules/2.6.16.13-4-smp/build SUBDIRS=/root/ZD1211LnxDrv modules
make[3]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/smp'
make[3]: *** No rule to make target `modules'.  Stop.
make[3]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.16.13-4-obj/i386/smp'
make[2]: *** [all] Error 2
make[2]: Leaving directory `/root/ZD1211LnxDrv'
make[1]: *** [both] Error 2
make[1]: Leaving directory `/root/ZD1211LnxDrv'
make: *** [all] Error 2
Kernelsources sind installiert, ich seh hier auch nicht welche Module da fehlen sollen.

Zumal ich auf diesem Rechner (P3, 600MHz, SuSE 10.1) schon mal einen anderen WLAN-Stick erfolgreich auf dem gleichen weg installiert habe.
Lustigerweise kann ich nun den alten Treiber auch nicht mehr kompilieren.....
Den alten Stick will ich aber nicht für diesen PC verwenden (der geht da noch!), der gehört zu einem anderen PC mit Linux und XP als BS. Ich habe keine Lust beide Systeme zu ändern (never touch undso...).

Vielleicht hilft auch die Ausgabe vom Infozentrum:
Code:
USB2.0 WLAN

Hersteller: ZyDAS

Klasse  255 (Anbieterspezifische Klasse)
Unterklasse 255 (Anbieterspezifische Unterklasse)
Protokoll 0
USB-Version 2.00

Anbieter-Kennung 0x1582
Produkt-Kennung 0x6003
Revision 0.00

Geschwindigkeit 12 Mbit/s
Kanäle 0
Max. Paketgröße 64

Vielen Dank schon mal

Arno

A

Anonymous

Gast
http://www.pc-forum24.de/linux-howtos/3603-einrichtung-von-wlan-adaptern-mit-zd1211-zd1211b-chipsatz-suse-10-1-opensuse-10-2-a.html

BTW:

Wenn es Dir gelungen ist, "damals" einen Treiber zu kompilieren, dann hattest Du damals (im Gegensatz zu hier) die Kernelquellen installiert.

Hier fehlen sie offensichtlich:

Code:
make[3]: *** No rule to make target `modules'.  Stop.

Oben