• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neueste Aktivitäten

• A
    abgdf antwortete auf das Thema Gelöst Bilder auf Musik Ordnern.
    Also, ich mach' sowas meistens mit einem Gemisch aus Perl und bash. Hier wäre also so ein Skript: #!/usr/bin/perl use warnings; use...
  • Baton Rouge
    Hi susejunky Ich bin völlig aus dem Häuschen. Unabhängig von Deiner Nachricht hatte ich genau das - natürlich als Paket - auch heute...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema Gelöst Bilder auf Musik Ordnern.
    Ich habe mal meine Linux Mint VM hervorgeholt und sie auf den neuesten Stand gebracht: Das Standard-Dateiverwaltungsprogramm ist Nemo...
  • P
    padersuse antwortete auf das Thema USB-Stick unter KDE.
    Entschuldige, dass ich so spät antworte, Ja, nachdem ich den neuen User angelegt habe, klappte es auch mit den anderen Usern wieder...
  • Baton Rouge
    Interessant! Was Du über den Schreibschutz schreibst, hehe, das hatte ich noch gar nicht bedacht. Ich war bis eischließlich 7 so...
  • J
    josef-wien antwortete auf das Thema Gelöst Bilder auf Musik Ordnern.
    Entweder findest Du in einem Linux Mint-Forum (z. B. https://forums.linuxmint.com/viewforum.php?f=64, LMU - Das Hilfe Forum für Linux...
  • Baton Rouge
    Ich habe die Konsolenausgabe oben in Code Tags gesetzt, so sollte es wohl sein? Die Änderung ist leider gar nicht möglich. Es erscheint...
  • J
    Der Inhalt der Ausgabe paßt (die Formatierung aber nicht, und das kann manche Ergebnisse praktisch unlesbar machen). nemo scheint also...
  • Baton Rouge
    Hi josef-wien Das habe ich getan: WD 3TB/XL/10cc - The Original Soundtrack 1975$ cat .directory [Desktop Entry] Icon=./folder.jpg...
  • J
    Wir sollten nichts überstürzen, sondern zuerst wissen, was Du wirklich getan hast. Öffne in dem Verzeichnis mit dem Bild und der dort...
  • Baton Rouge
    OK, das habe ich verstanden. Habe also die Datei aus dem getesteten Plattenordner genommen und in einen anderen gelegt. Nüscht. Der...
  • A
    abgdf antwortete auf das Thema Gelöst Bilder auf Musik Ordnern.
    Der Plan ist, daß der Dateimanager die Verzeichnisse einliest, dabei diese ".desktop"-Datei findet, und sich dann denkt, "Nehm' ich dann...
  • susejunky
    Wer hat gesagt, dass diese Datei ausgeführt werden muss? Wenn in einem Verzeichnis eine .directory-Datei mit besagtem Inhalt sowie eine...
  • Baton Rouge
    Hi, susejunky Ganz toll! So hatte ich mir das erhofft: eine klare laienverständliche Vorgehensweise. Dankeschön. Ich habe eine...
  • susejunky
    Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich persönlich setze ausschließlich openSUSE Tumbleweed ein. Das sollte die Sache...
Oben